schön weiter wachsen...

3 Kommentare 26.8.10 12:31, kommentieren

Werbung


21. SSW -- Biene oder Nilpferd?

So, heute war nun endlich der heißersehnte Termin. Doch unsere größte Hoffnung wurde enttäuscht: man zeigt sich nicht gerne und ziert sich noch uns endgültig preiszugeben welches Geschlecht wir nun sind.

Die Bienchen oder Nilpferdfrage wird also noch etwas länger bestehen bleiben

Einen Schniepel konnte man zwischen den Beinen nicht finden , aber einen eindeutigen Beweis für Schamlippen auch nicht. Aber die Tendenz geht Richtung Mädchen... Das freut natürlich den werdenden Papa am meisten

 

Hier mal ein paar Daten unseres Würmchens:

Länge: ca. 25cm

Gewicht: 345g

Schuhgröße: 3,8cm

Kopfumfang: 18cm

Kopfdurchmesser: 5cm

Bauchumfang: 16cm

(obwohl ich das Verhältnis von Kopf und Füsschen nicht ganz nachvollziehen kann...)

 

Alle Organe angelegt und in Aktion.

Das Herz sieht gut aus, die 4 Kammern zeitgerecht entwickelt und pumpen schon gut Volumen.

Gehirn auch gut entwickelt, ohne Anzeichen auf vergrößerte Ventrikel o.ä.

2 Nieren die ihre Arbeit schon aufgenommen haben, Magen und Blase arbeiten auf hochtouren.

 

Krümelchen ist recht schüchtern, kuschelt sich unentwegt in die Plazenta, mit beiden Händchen vors Gesicht. Von Profil und Geschlecht also nicht viel zu erkennen. 

 

Naja, mein Leiden kennen die meisten ja schon

Bin nun also ab heute im krank, wegen Becken und Symphysenbeschwerden und Stress auf Arbeit. 

Das mit der Symphyse wird nicht besser werden, mit viel Ruhe und Schonung aber auszuhalten. Darf nur nicht mehr schwer heben...

Evtl. demnächst zum Orhtopäden und nen schicken Beckengurt tragen. 

Aber schonmal gut zu wissen, woher meine Schmerzen immer kommen, das beruhigt

 In 2 Wochen also bekomm ich mein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. In 4 Wochen der nächste reguläre Termin, aber nur zur Vorsorge bei der Hebamme. 

 

Ahja, und ich habe endlich zugenommen! 3 Kilo!

 

 

liebe grüße von Krümel an Omas und Opas, Tante und Onkels 

1 Kommentar 24.8.10 19:52, kommentieren

20. SSW -- Halbzeit !!!

 

2 Kommentare 14.8.10 18:59, kommentieren

17.SSW Vorsorge bei der Hebamme

So, Urlaub ist vorbei, meine Erkältung am abklingen, und ab Samstag geh ich wieder arbeiten

 

Heute waren wir zur Vorsorge bei der Hebamme.

Herztöne da, Kindsbewegungen da, Blutwerte und Pipi in Ordnung, und noch kein Gramm an Gewicht zugelegt! Also ich, das Kind schon...

Wir müssten jetzt so bei 18cm Länge und ca. 200gr sein.

Der nächste Termin ist in 3 Wochen, dann hoffen wir natürlich auf ein Outing unseres Mäusschens, damit Mama endlich shoppen gehen kann und Omas und Opas und Tanten natürlich auch...

Ganz selten und ganz vorsichtig meldet sich das Würmchen auch schon ab und zu in meinem Bauch. Fühlt sich bisschen an wie eine Seifenblase die in meinem Bauch platzt.

2 Kommentare 29.7.10 13:30, kommentieren

15.SSW

So, seit gestern haben wir die 15. Woche erreicht.

Der werdenden Mama gehts einfach nur gut, die Hitze stecke ich erstaunlicherweise ganz gut weg. Die Arbeit im Krankenhaus ist auch immer noch gut zu schaffen... 

 Dem Wurm in meinem Bauch scheint es auch prima zu gehen... das Herzchen wummert immer fein, und der Bauch wächst

 

Nun habe ich auch endlich meinen heißersehnten Urlaub erreicht. Ab morgen gehts eine woche zu Tante Anja nach Rennersdorf, dann eine Woche zu Oma Petra in Bretnig!

Ende August ist erst der nächste Ultraschall.. dann hoffen wir natürlich auf ein outing, damit ich endlich shoppen gehen kann   bzw. nicht immer nur beige kaufen muss.

1 Kommentar 12.7.10 12:42, kommentieren

so beginnt der 4.Monat, trotz - 2 kilo

1 Kommentar 29.6.10 10:22, kommentieren

13.SSW

so, der 4.Monat hat seit dem Wochenende offiziell begonnen, und das Würmchen entwickelt sich prächtig. Heute beim Vorsorgetermin gewesen.

Hier ein paar Daten:

Mutti hat 2 Kilo abgenommen trotz viel Hungers

Kopf bis Fuß: 8cm

Kopf bis Popo: 6,5cm

linker Fuß: 1,2cm

Herz schlägt, Blase und Magen arbeiten, jeweils 2 Arme mit 5 Fingern sowie 2 Beine vorhanden   getrunken wird reichlich Fruchtwasser und gespielt mit der Nabelschnur...

Der Wurm nuckelt am Finger, strampelt sich so durch, lässt kaum gute Bilder zu. Eines haben wir erwischt, im Seitenprofil der Kopf und Bauch.

 

1 Kommentar 28.6.10 18:27, kommentieren